schliessen

Wir bitten um Beachtung!

Momentan gilt:
Der Zutritt zur Fahrschule (Büro und auch Fahrschulauto) ist nur noch nach Vorlage
eines der folgenden Nachweise möglich:

  • eines vollständigen Impfnachweises, 
  • eines Genesen-Nachweises 
  • eines Antigenschnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder 
  • eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden)

Die Fahrschule ist verpflichtet, die Nachweise überprüfen und einen Kunden bei Nichtvorlage abzuweisen. 

Theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung:
Die o.g. Regelungen gelten identisch auch für die theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung. 
Auch diese darf ohne die Vorlage der genannten Nachweise nicht stattfinden. 


Ab sofort gelten folgende Büro-Öffnungszeiten:
Bempflingen: Mittwoch 17:30 – 18:30 Uhr
Metzingen: Dienstag 18:00 – 18:30 Uhr

Geführte Motorradtouren

Oftmals fehlt es ehemaligen Motorradfahrschülern nach der bestandenen praktischen Prüfung an Fahrpraxis. Ist man lange nicht gefahren, kann man sich schon mal wieder unsicher fühlen.

Für solche, aber auch für alle anderen, die gerne in einer geselligen Runde an einer schön geführten und gut geplanten Motorradausfahrt teilnehmen möchten, bieten wir unsere jährlichen Touren an.

Bei unseren geführten Touren ist das ganze Team dabei. Bei Fragen und Unsicherheiten gibt es somit genügend Ansprechpartner, die euch Hilfestellungen und wertvolle Tipps geben können.

Sowohl für sichere als auch für ungeübtere Fahrer planen wir unterschiedliche Strecken, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Die Teilnehmer werden dabei in Gruppen eingeteilt, die auf Fahrkönnen und/oder Motorradleistung basieren, so dass alle ihren Spaß haben.